Porträt EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH

1999 hat Dr. Uwe H. Wehrstedt die Firma Exhibition & Marketing Wehrstedt GmbH (EMW) als eigenständige Ausgliederung von Messedienstleistungen aus seiner Firma MCW Media & Consulting Wehrstedt gegründet. Im Oktober 2015 wurde dann der Bereich MCW vollständig in die EMW eingegliedert, welche seitdem unter der Firmierung EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH tätig ist. Alleiniger Geschäftsführer und Inhaber ist weiterhin Dr. Uwe H. Wehrstedt.

EMW organisiert zwei eigene Fachmessen, Fachtagungen und kooperiert mit Auslandsmessen
  • GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference®
    Internationale Fachmesse & Konferenz für Polizei- und Spezialausrüstung, seit 2000 alle zwei Jahre in Deutschland, seit 2009 zusätzlich als Co-Veranstalter auch GPEC ASIA in Malaysia
  • CCExpo Critical Communications Expo®
    Neutrale, verbandsunabhängige Plattform für missionskritische Information und Kommunikation, professionellen Mobilfunk (PMR) und Leitstellen in allen Bereichen Kritischer Infrastrukturen
  • GPEC®-CCExpo®-Pavilion auf der SecProTec in Nairobi, Kenia
    SecProTec ist die jährliche, führende Sicherheits-Fachmesse für Ost- und Zentralafrika

Von der Erstveranstaltung in 2001 bis 2012 war EMW Veranstalter der PMRExpo. Dr. Wehrstedt war ihr Mitgründer und Namensgeber. Die Veranstaltung hatte zu ihrem Höhepunkt 2012 197 Aussteller aus 17 Staaten und mehr als 3.200 Teilnehmer aus 34 Staaten.

 

Unseren seit 2004 organisierter Leitstellenkongress hatten wir auch in die PMRExpo eingebettet.
Er wurde im deutschsprachigen Raum zur "Instanz" für Leitstellenthemen und findet nunmehr im erweiterten Konzept der CCExpo seine Fortsetzung.

Fachtagungen zu Sicherheitsthemen komplettieren das Tätigkeitsfeld von EMW, so die Veranstaltungen in Kooperation mit dem Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) und der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG).

Weitere Details und aktuelle Veranstaltungsinformationen s. unter www.Wehrstedt.org